Sonosorp Lärmschutz-Element Outdoor, Produktbild Querschnitt mit RW-Wert = 24 dB, Sonosorp Lärmschutz, Lärmschutzwand, Schallschutz

Sonosorp Lärmschutz-Element Outdoor 250

Langlebiger Lärmschutz für ihr Gewerbe oder Privatgrundstück

  • Langlebig und hohe Stabilität
  • Schutz der Privatsphäre mit ansprechendem Design
  • Sehr gute Schallabsorption nach EN ISO 354 und Richtlinie 804. 5501 der Deutschen Bahn
  • Das bewertete Schalldämmmaß nach EN ISO 10140-2 für die Paneele liegt bei Rw(C;Ctr) = 28(-2,-6) dB.
  • Das spezifische Trockengewicht der Paneele liegt bei ca. 17 kg/m²
  • Kann mit transparenten Elementen kombiniert werden
  • Leicht zu montieren
  • Verbesserung der Lebensqualität
Katalog als PDF herunterladen >
Montageanleitung
Montagevideo

IHR ANSPRECHPARTNER

Dennis Thom (Technik/Verkauf)  
 

Lebensqualität verbessern: Lärmschutzwände reduzieren städtischen Lärm

Lärmschutzwände entlang von Straßen sind die häufigste und sicherste Lösung, um Lärm zu verringern. Unsere Lärmschutzwände entlang von Bahnstrecken senken den Geräuschpegel nachweislich und schaffen eine ruhigere, gesündere und angenehmere Umgebung für Anwohner. Unsere Systeme verfügen über eine RIL-Zulassung für den deutschen Markt. Unsere Lärmschutzwände bieten nicht nur effektiven Schutz vor Lärm, sondern fungieren zugleich als zuverlässige Sicherheitsbarrieren – besonders entscheidend im Umfeld von Bahnstrecken. Sie bieten eine ausreichende Höhe und Barriere, um den Lärmeffekt auf ein akzeptables Niveau zu bringen.
Optional können die Paneele mit einer Anti-Graffiti-Beschichtung ausgestattet werden. Unsere Paneele sind elastisch und funktional zugleich.

Einfache Montage

Die Paneele werden einfach und unkompliziert zwischen H-Stahlträgern fixiert. Erdungsbleche verhindern Blitzeinschläge. Abschließend werden Alu-Abdeckkappen auf den H-Stahlträgern montiert für zusätzlichen Schutz.

Anwendungsbereich

Das Sonosorp Lärmschutzelement Outdoor 250 ist für die Verwendung beim Bau von Schallschutzwänden zum Einbau in Pfosten aus Baustahl mit Breitflanschquerschnitten ≥HE160 konzipiert. Die Lärmschutzelemente werden mit Bauteillängen bis 5,00m gefertigt.
Beim Sonosorp Lärmschutzelement Outdoor 250 handelt es sich um einen stranggepressten gegliederten C-Querschnitt aus Aluminium EN AW-6060 T66 (EN AW AlMgSi). Das Profil ist einseitig offen, um die gleisseitige Schallabsorption zu ermöglichen.
Die Blechstärke beträgt dabei wenigstens 1,5mm. An den hochabsorbierenden Seiten ist je nach Ausführungsvariante ein Lochblech oder alternativ ein Streckmetallgitter in das Profil eingeschoben. Dieses Lochblech und die innere Dämmung erfüllen die hochabsorbierenden Anforderungen nach RIL 804.5501.
Die Lagerung des Elementes im Pfosten erfolgt über spezielle EPDM-Profile, die gleichzeitig eine Kammermaßanpassung bei Pfosten >HE160 gewährleisten. Die Eigengewichte der Schallschutzelemente einschließlich Lochblech/Streckmetall, der Dämmwolle unter Berücksichtigung von Feuchte/Eisansatz ist mit 0,055 kN/m je Element zu berücksichtigen.

 

Weitere Produkte

Ihre Produktanfrage

Sie interessieren sich für unser Produkt? Füllen Sie das Kontaktformular aus und erhalten Sie ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.

RRG INDUSTRIETECHNIK GMBH
Brunshofstraße 10
45470 Mülheim a.d. Ruhr

Telefon: +49(0)208-3783-0
E-Mail: info@rrg.de

Die RRG hat am 09.05 & 10.05.2024 geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.